ÖFFNUNGSZEITEN

TRIOUT
Mag. Daniel Ressmann
Anichstraße 29
6020 Innsbruck

Montag bis Freitag
10:00 Uhr – 18:00 Uhr

Samstag
10:00 Uhr – 15.00 Uhr

Telefon:
+43 650 52 10 792

Kontaktiere uns per Mail: info@triout.at

IMPRESSUM – DATENSCHUTZ

SUCHE

Aktionen (6)
News & Infos (186)
Rennberichte (3)

WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck requires Flash Player 9 or better.

THERESE FEUERSINGER

 

Therese Feuersinger 01 in TriOut Racing Team – FEUERSINGER Therese STECKBRIEF

Name: Therese Feuersinger
Geboren: 13.05.1998
Wohnort: Niederndorferberg
Motto: „Je schwieriger ein Sieg, desto größer die Freude am Gewinnen.“
Verein: Wave Tri Team TS Wörgl, Lauftreff Breitenbach, ÖTRV Nationalteam Nachwuchs

 

 

Im Alter von ca. 9 Jahren trat ich in die Fußstapfen meiner Mutter und begann an Triathlon Bewerben teilzunehmen. Anfangs hatte ich einige Startschwierigkeiten, doch es dauerte nicht lange und ich feierte meine ersten Erfolge. Zu Beginn waren es Triathlonzug- Bewerbe die ich für mich entscheiden konnte, doch im Laufe der Jahre wurde ich mehrfach österreichische Meisterin und kann seit dem letzten Jahr einen 8. Platz, bei meinen ersten Junioren Europameisterschaften, verzeichnen.

Nach der Hauptschule besuchte ich 2 Jahre lang die Handelsakademie in Wörgl, doch dann merkte ich, dass sich Schule und Training inklusive lange Anfahrtszeiten nur sehr schwer vereinbaren lassen. Deshalb entschloss ich mich völlig auf den Triathlonsport zu konzentrieren und wechselte in das Österreichische Leistungszentrum Südstadt (NÖ). Dort habe ich neben meiner 5-jährigen Schulausbildung, optimale Trainingsvoraussetzungen.

Meine Ziele für die kommenden Jahre sind neben Teilnahmen an Junioren EM/WM und Top 10 Platzierungen in Junioren Europacups, auch langfristig gesehen die Teilnahme an den olympischen Spielen 2020 in Tokio.
Erfolge 2014

2-fache österreichische Meisterin Triathlon (Einzel und im Team)
2-fache österreichische Meisterin Aquathlon (Einzel und im Team)
8. Platz Junioren Europameisterschaft Kitzbühel
5. Platz Junioren Europameisterschaft Team Relay Kitzbühel
8. Platz Junioren Europacup Genf
Teilnahme YOG Qualifier Weert

5-fache Siegerin des ASVÖ-Triathlonzugs Tirol (2009, 2010, 2011, 2012, 2013)
3-fache Siegerin des ÖTRV-Nachwuchscups (2011, 2012, 2014)
3mal in Folge Österreichische Meisterin (2012, 2013, 2014)